• Jobs Job bei Mitteldeutscher Rundfunk

Mitteldeutscher Rundfunk

Leipzig

Einkauf / Logistik

Leipzig

Abteilungsleiter/-in Produktionskoordination Mitteldeutscher Rundfunk Leipzig Leitung der Disposition von internen Produktionskapazitäten unter Berücksichtigung der Auslastung der Eigenleistungen; Leitung des Einkaufs von externen Produktionsdienstleistungen und dessen Planung, Steuerung und Controlling.

Der Mitteldeutsche - Betriebsdirektion - Sucht Für Die Hauptabteilung Zentrales Produktionsmanagement Abteilung Produktionskoordination In Leipzig Zum Nächstmöglichen Termin Einen/eine Abteilungsleiter/-in Das Arbeitsgebiet Umfasst Im Wesentlichen Folgende Aufgaben: Leitung Der Abteilung Produktionskoordination Einschließlich Personelle Verantwortung Für Die Eigenen Mitarbeiter/-innen Sowie Organisatorische Und Wirtschaftliche Verantwortung Für Die In Der Abteilung Zugeordneten Personellen Und Technischen Kapazitäten - Dies Beinhaltet: Leitung Der Disposition Von Internen Produktionskapazitäten Unter Berücksichtigung Der Auslastung Der Eigenleistungen Leitung Des Einkaufs Von Externen Produktionsdienstleistungen Und Dessen Planung Steuerung Und Controlling Kostenstellenverantwortung Und Kostensteuerung Der Abteilung Produktions­koordination Jahresplanung Und Kapazitätsberechnung Beratung Der Abfordernden Redaktionen Und Operative Disposition Der Programm­anforderungen Unter Berücksichtigung Der Auslastung Der Eigenleistungen Erstellung Von Honorarverträgen Für Freie Mitarbeiter/-innen Und Deren Abrechnung Ist-erfassung Interne Leistungsverrechnung Und Controlling Der Auslastungs­kennzahlen Sowie Der Einkaufspreise Kaufmännische Beratung Der Fachbereiche Bei Investitionsentscheidungen Und Erstellung Der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung Fachliche Verantwortung Für Die Beschaffungsstelle Für Produktionsdienstleistungen Des Kika Beratung Der Programmbereiche Zur Leistungsinanspruchnahme Abstimmung Mit Den Fachlich Zuständigen Abteilungsleitern/-innen Mindestvoraussetzungen: Abgeschlossene/-s Hochschulstudium Oder Fachhochschulausbildung Vorzugsweise Auf Dem Gebiet Der Medienproduktion Und Berufserfahrung In Der Planung Sowie Produktions­durchführung Von Fernsehproduktionen Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Auf Dem Gebiet Der Kostenrechnung Sowie Erfahrungen In Der Kalkulation/budgetierung Von Fernsehproduktionen Und Im Controlling Fundierte Kenntnisse Der Arbeitsprozesse Bei Der Herstellung Von Fernsehproduktionen Erfahrung In Der Personalführung Einschließlich Sozialer Kompetenz Anwendungsbereite Pc-kenntnisse Sowie Sicherer Umgang Mit Anwendersoftware Verschiedenster Anforderungen (ms Office Sap Dispositionssoftware U ä) Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft Entscheidungsfreude Durchsetzungsvermögen Motivations­fähigkeit Und überzeugungskraft Fähigkeit Zur Teamarbeit Und Bereitschaft Zur Flexiblen Arbeitszeitgestaltung Die Vergütung Richtet Sich Nach Den Persönlichen Voraussetzungen Des/-r Bewerbers/-in Da Frauen In Diesem Bereich Unterrepräsentiert Sind Würden Wir Für Diese Position Gern Eine Frau Gewinnen Bei Gleicher Eignung Werden Schwerbehinderte Bewerber/-innen Bevorzugt Eingestellt Die Stelle Ist Als Vollzeitstelle Ausgeschrieben Die Position Kann Jedoch Alternativ Als Teilzeitarbeitsplatz Besetzt Werden Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen Schicken Sie Bitte In Schriftlicher Form Unter Angabe Der Kennziffer 050/2016 Bis Zum 20052016 (poststempel) An Die Ha Personal Und Organisationsentwicklung 04360 Leipzig Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Medienpraxis Programmleiter Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Abteilungsleiter/-in Produktionskoordination Leitung Der Disposition Von Internen Produktionskapazitäten Unter Berücksichtigung Der Auslastung Der Eigenleistungen Leitung Des Einkaufs Von Externen Produktionsdienstleistungen Und Dessen Planung Steuerung Und Controlling Leipzig

Sachbearbeiterin Inventarisierung (m/w/d)
   MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK Anstalt des öffentlichen Rechts (Leipzig)

Sachbearbeiterin Inventarisierung (m/w/d)
   MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK Anstalt des öffentlichen Rechts (Leipzig)

IT-Planer
   Mitteldeutscher Rundfunk (Leipzig)

Verkäufer Kasse (m/w/d)
   EDEKA Südwest Stiftung und Co. KG (Stuttgart)

Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Bauverwaltung
   Landratsamt Freising (Freising)